[online-miniclub] [Meine Anlage] [Lokomotiven] [Rollmaterial] [Links und Recht] [Trecker] [Buchtipps] [ Archiv] [Flohmarkt]


  • Z - Modellbau vom Feinsten

Im März 2002 lernte ich per Zufall einen Mann kennen, bei dem ich über das Internet-Auktionshaus Ebay eine Lokomotive ersteigerte. Ein Geschäft von vielen, so dachte ich anfangs, doch wie sich herausstellte, ist Herr Gerd Renk ein ebenso großer Eisenbahnfan wie ich, der, neben vielen anderen Hobbys , auch die  www.märklin.de zum Hobby hat.

Über diese Gemeinsamkeit kamen wir schnell in Kontakt und hieraus hat sich eine Freundschaft entwickelt. Bis heute pflegen wir regelmässigen Kontakt und tausGerd Renk's Dampflok BWchen uns über alle möglichen Dinge via Internet aus.  Für mich ist diese Freundschaft sehr wertvoll und ich bin stolz, hier ein paar Bilder von Gerd ‘s Dampflok-Betriebswerk auf meiner Homepage präsentieren zu dürfen.

Es handelt sich um ein Dampflok-Betriebswerk der Epoche 3 - 4, auf dem etwas Fahrbetrieb möglich ist. Es ist auf möglichst viele Rangierbewegung ausgelegt , nicht an einem realen Vorbild orientiert und dient zusätzlich auch als Foto-Kulisse für sein Rollmaterial. Gerd zeigt eindrucksvoll, welche Möglichkeiten in Spur Z vorhanden sind und er muss sich mit seinem Werk nicht hinter anderen verstecken.


Ich verzichte hier absichtlich auf Kommentare und möchte die Bilder einfach nur wirken lassen. Mein Dank gilt Gerd, der einer Veröffentlichung zugestimmt hat.

Lokparade
Drehscheibe
Lokschuppen
Güterwagen
Bekohlung
An der Bekohlung
Rohrblasgerüst und Köf
Schlackengrube
Abstellgleise mir Güterwagen
 

                  [online-miniclub] [Meine Anlage] [Lokomotiven] [Rollmaterial] [Links und Recht] [Trecker] [Buchtipps] [ Archiv] [Flohmarkt]

     Bilder und Text:     Copyright 2002-2016 by online-miniclub.de     Alle Rechte vorbehalten